Affige Zeiten

Im TV Fußball – auf den Straßen wenig los – das Wetter heute mal so, mal so – aber ein wenig Risikobewusstsein musste sein. Also rein ins Auto und Richtung Salem. Den Affen einen Besuch abstatten. Ist schon komisch, da wohne ich schon so viele Jahre im Süden und habe es noch nicht geschafft die paar Kilometer zum Affenberg nach Salem zu fahren Smiley mit geöffnetem Mund 

Da anfangs alles so schön sonnig und sehr warm war, dachte ich mir, dass die meisten Leute Richtung Badestrände unterwegs wären. Irrtum! Alle Parkplätze – obwohl sehr reichlich vorhanden – waren eng belegt. Aber wo ein Wille ist, ist auch eine Lücke!

Und somit konnte ich endlich wieder einmal ein paar Fotos schießen. Die Anlage selbst ist nicht zu groß, aber gepflegt und abwechslungsreich. Gleich am Eingang viele Storchennester – und alle sehr gut belegt. Dann geht es an einem schönen Teich entlang – Enten und Karpfen füttern ist dort angesagt – weiter zu den Affen.

Für diese erhält man kostenlos Futter und das wissen die Affen. Sie sitzen gleich ab Eingang des Geheges auf den Abgrenzungen und nehmen sehr gnädigt von den Menschlein die gereichten Speisen Smiley mit geöffnetem Mund Ein doch recht unterhaltsamer Anblick. Mensch freut sich und Affe tut einen auf gelangweilt.

Was mir sehr gefallen hat, dass die Affen sich frei bewegen können und viel Fläche haben.

Obwohl sehr viele Menschen da waren, verliefen sie sich doch recht angenehm und es war nie zu voll.

Volle Auslastung…IMGP3959

Ab zum Wasser…IMGP3976

Schnell! Es gibt gleich Futter!IMGP3974

Was gibt es heute?IMGP4074

Da würden Angler stauen, einige hatten ordentlich Pfunde drauf…IMGP3979

Soll ich jetzt schon wach werden?IMGP3988

Ok, ich nehme wasIMGP3993

 

Ganz in Familie – immer schön lernenIMGP4017

Kosmetik ist auch was feinesIMGP4020IMGP4031

mein Platz!!!IMGP4025

Damwild gibt es auch nochIMGP4047

Und, wie wars?IMGP4058

Ein Kommentar zu “Affige Zeiten

  1. Sven Meier sagt:

    Moin Jürgen,
    stimmt, manchmal sind es die Ausflugsziele in der Nähe, die die Touris kennen, aber wir, die hier wohnen, waren noch nicht dort. Kenne ich. Und manchmal ist es dann meine Freundin, die fragt, ob wir nicht mal hier, mal da hin wollen. Machen wir dann auch.
    Das mit den Affen erinnert mich an den Serengeti-Park Hodenhagen. Und frech können die sein 😉
    Das Wetter wechselt hier im Moment auch so hin und her. Im Moment haben wir ein kühlere Phase. Aber ich bin mir sicher, Sonne kriegen wir noch genug …, hoffentlich 😉
    Viele Grüße von der Ostsee zu dir an den Bodensee.

Hinterlasse einen Kommentar