Jetzt wird es wieder kalt

IMGP2528

Und weil der Winter schon angesagt wird – es soll am Wochenende hier ordentlich Schnee geben! – kommt einfach noch etwas Restwärme per Foto in meinen Blog.

Eigentlich gibt es gerade genug Themen – Pressefreiheit und trotz allem muss ein Pressesprecher geopfert werden. Weiter ginge es zum bereits kräftig betriebenen Vorwahlkampfgeplänkel hier in deutschen Landen. Jeder will besser als der Andere sein und sucht (und findet!!!) beim Anderen schmutzige Stellen. Nur vorm Spiegel ist man recht blind. Na ja, Hauptsache, die Wähler schauen dann nicht so genau hin Zwinkerndes Smiley

In den USA wird auch gewählt. Wer ist nun der bessere Kandidat? Hätte es nicht gravierende Auswirkungen, könnte es einem eigentlich egal sein. Interessant, welche deutschen Firmen jeweils wen unterstützen. Man verspricht sich eben was. Leider besonders die Rüstungsindustrieanhänger! Könnte man nicht endlich etwas mehr auf friedliches Miteinander Wert legen?! Wir rühmen uns doch immer wieder, soooo zivilisiert zu sein. Übrigens hat Sven einen netten Blog dazu verfasst. Welche Rolle eine Fassade hat.

Und was mache ich heute eigentlich? Ich warte auf den Elektriker! Nur er kommt nicht. Ist schon mehr als 2 Stunden überfällig und nicht zu erreichen. Sind eben gefragte Fachleute! Nur haben sie es hier vergeigt. Beim Verlegen von Leitungen lief augenscheinlich etwas schief. Mal sind Kabel vertauscht und die falsche Kennzeichnung lässt einen stromgeschlagener Weise fast von der Leiter fallen, dann schlagen alle Sicherungen die Hufe hoch, weil ein Schalter betätigt wurde. Nur bisher konnten sie es selbst nicht finden…eben Fachleute Zwinkerndes Smiley

2 Kommentare zu “Jetzt wird es wieder kalt

  1. […] hat sich in seinem Artikel “Jetzt wird es wieder kalt”  über die aktuelle Wetterlage ausgelassen. Bei ihm am Bodensee. Und über Elektriker. Aber lest […]

  2. Sven sagt:

    Moin Jürgen.
    Na, hat der Fachhandwerker, der Elektriker, alles gerichtet? Ist schon lustig, wenn man Licht einschalten will, stattdessen aber die Kaffeemaschine anspringt. Oder der Kühlschrank ausgeht. ^^
    Wie sieht es aus mit Schnee bei dir? Ich hoffe, dass ich min. noch eine Woche hier oben davon verschont bleibe. Als ich letzte Woche meine Winterreifen aufstecken lassen wollte (die sind bei einer Firma eingelagert, selbst habe ich keinen Platz, somit keine Möglichkeit), hatten die keine Zeit, wenn die Zeit haben, habe ich keine Zeit, somit wird es erst am Montag, 5.11. etwas. Und nächste Woche muss ich nach Kiel (Fortbildung), na ja, wird schon passen.
    Das Wetter ist hier oben momentan aber klasse, heute Morgen – 2 °, jetzt knapp über 0, aber eine trockene Kälte. Deshalb werde ich mich auch gleich nach draußen bewegen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und „richtig“ Strom,
    #Ostseegrüße vom Sven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s