Fischers Fritz fischt frische Fische…

Dieser Spruch kam mir in den Sinn, als ich am Bodenseeufer bei Lindau unterwegs war und die fischefangenden Vertreter der menschlichen Spezi sah. Leider konnte ich nicht einfangen, wie eine Möwe sich etwas irrte und einem Haubentaucher hinterher wollte. Die Möwe hatte wohl etwas geschlafen und nicht mitbekommen, wem sie folgen wollte.

Derzeit ist das Wasser sehr klar und man kann den Grund sehr gut erkennen, incl. einiger Hinterlassenschaften, wie diesem gesunkenen Boot. Ob das keiner vermisst?

IMGP6946

IMGP6927 hier fand sicherlich die Besprechung statt, um zu klären, wie denn jetzt welcher Fisch zu fangen sei 😉

IMGP6952 lieber vom Boot aus?

IMGP6961 oder klassisch mit nassen Füßen?

IMGP6941 unbeeindruckt und mit sich beschäftigt

Ich habe gerade die Wetterankündigung für die nächsten Tage hier – noch einmal Schnee bis zu 30cm. Na ih! Ich denke, es wird Frühling und dann so etwas. Ostereier im Schnee suchen, na super!

2 Kommentare zu “Fischers Fritz fischt frische Fische…

  1. Barbara sagt:

    Das gefällt mir. Der Angler im Wasser erinnert mich an die Flensburger Förde. Bei den Ochseninseln wurde auch so geangelt 😉 Wasser ist doch immer wieder schön.
    Mal herzliche Grüße hier lass, Barbara

  2. Sven sagt:

    Tja Jürgen, den Artikel hast du vor einer Woche geschrieben – und nun, Ostern, was hast du? „Ostereier im Schnee suche – siper!“ 😀
    Wenn ich dir das vor einer Woche prophezeit hätte …
    … und versuche es statt „Fischers Fritz“ mal mit:
    „In dem dichten Fichtendickicht, nicken dicke Fichten tüchtig.“
    Hat geklappt? Gut! Und nun noch einmal nach dem dritten Bier, oder Wein 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s