Alles Schnuppe?!

Derzeit ist wieder einmal großes Wünschen angesagt…weil wir viele Sternschnuppen beobachten können. Dachte ich mir Gestern auch und bin abends auf einen Weinberg, zur Absicherung der Wünsche – man weiß ja nicht, ob es vielleicht sogar eine 2jährige Garantie dafür gibt (lt. EU-Recht) – den Fotoapparat mitgenommen. Erstes Problem – alle guten Stellen besetzt von älteren Pärchen. Wo waren die Jüngeren??? Habe dann aber doch eine Stelle gefunden und gehofft, dass der Himmel nicht so schnell zuzieht. Rechts war alles frei, links nahten Wolkenmassen.

DSCF9932 In der Schweiz gingen immer mehr Lichter an.

DSCF9922 Ich hoffte auf eine schöne große Stelle überm rechten Teil des Bodensee. Die Mücken wollten vermutlich vorher noch schell einen Nachtimbiss zu sich nehmen, somit war ich beschäftigt. Ich bekam aber Gesellschaft von einer Fledermaus, die sich um die Mücken kümmerte. Eigentlich wollte ich diese mal fotografieren. Aber dann hätte ich durchs Blitzlicht garantiert Probleme mit den anderen Pärchen bekommen. Die hätten vielleicht gedacht, ich blitze nach ihnen 😉

DSCF9929 Meine favorisierte Stelle wurde immer kleiner…DSCF9945

DSCF9951 wenigstens bekam ich einen schönen Blick bis nach Friedrichshafen. Sternschnuppen? Das muss ich noch einmal später versuchen, denn es soll ja noch ein paar Tage andauern. Jetzt, also heute Morgen, ist erst einmal alles bedeckt und keine Chance. Aber vielleicht ist es bei euch ja klarer und ihr könnt ordentlich Wunschlisten abarbeiten 😉

3 Kommentare zu “Alles Schnuppe?!

  1. Juergen sagt:

    😉 eben alles eine Frage der Geduld. Aber die Sternschnuppen waren auch nur ein "Nebenprodukt" – wollte mal wieder ein paar Nachtaufnahmen. Dazu benötige ich aber auch sehr klare Luft und die fehlte dann einfach.

  2. Cashmere sagt:

    Sternschnuppen, wo? Als ich mir beim letzten Sternschnuppenregen was gewünscht hatte, ging es tatsächlich in Erfüllung. Das ist jetzt über 15 Jahre her. Ob es letztendlich an den Schnuppen lag oder an meinem festen Glauben daran? Naja, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, grins. Warum nur ältere Pärchen da waren? Die Jüngeren sind halt nicht mehr so romantisch, wie wir.

  3. Cashmere sagt:

    Die simsen oder chatten auf ihre ganz eigene romantische Art. Ich finde es in alten Filmen immer wieder schön, wenn die Pärchen am Abhang parken sich den Sternehimmel anschauen und knutschen…lach! Schöne Fotos hast du gemacht, am besten gefällt mir das Zweite. LG Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s