Viel los am Bodensee

Und da hier gerade viel passiert – es ist eben Hochsaison – kann ich davon immer mal etwas neues einstellen. Leider sind wir gerade wieder etwas weniger geworden, denn Harry hat sich verabschiedet. Eigentlich sehr schade, denn somit ist uns eigentlich ein Kontinent verloren gegangen.

Gestern bin ich mal von Kontaktliste – den Begriff Freundesliste finde ich unpassend – zu Kontaktliste gewandert. Einfach ziellos und stellte fest, dass irgendwie immer wieder Beiträge fehlen. Oft sind es einfach nur Nutzer des Messengers und keine Blogschreiber. Egal in welches Land ich da kam. Schade, denn gerade Blogs bieten so viele Möglichkeiten des Informierens, Austauschen von allem möglichen usw. Aber schaue ich zur “Konkurrenz” facebook, dann ist mir das hier doch lieber. Da wird ja schon fast um die meisten Einträge von Bekannten gekämpft. Dort brauche ich auch keine Wohnungstür, was dort frei gegeben wird an privaten Informationen.

Aber jetzt doch endlich zu meinem Tagesthema.

In Friedrichshafen findet jedes Jahr das Kulturufer statt. Eine Chance, sich als Straßenkünstler zu präsentieren. Egal welche Branche, ob Pantomime, Musiker, Zauberer, Clown, Maler, Tänzer. Alles vertreten und somit recht bunt. Und vor allem international! Natürlich gibt es auch Verkaufsstände. Wer es braucht kann sich eindecken mit Schmuck, Gefilztem, Gegenständen aus Holz, Glas, Metall, Selbstdesigntem, Spielzeug und und und. Ich fand einen Stand, der mich sehr interessierte. Dort gab es Pflanzen zu Dekozwecken aus allen Ecken der Erde. Kaufen wollte ich sie nicht – kein Platz – aber ansehen.

 

DSCF9612 von vielen hatte ich noch nicht einmal den Namen gehört, aber die Möglichkeiten waren sehr interessant, was z.B. aus einem Samen entstehen kann. DSCF9613DSCF9614

Und auf der Straße war natürlich auch viel los.

DSCF9621  DSCF9627 DSCF9629

DSCF9647 DSCF9651 den kennt man sicher auch aus dem TV, stapelt alles ohne zu kleben

DSCF9655 hier wurde gezaubert…aber auf englischDSCF9656

DSCF9657 diese Luftballonfiguren fehlten natürlich auch nicht. Na ja, wer sie mag.DSCF9688

DSCF9691 dieser Künstler tanzte und bewegte dazu diese Glaskugeln über seinen Körper. Also wer etwas mit der Wirbelsäule hat, sollte sich das mal ansehen.DSCF9689 (versucht mal einen dunkelhäutigen Menschen, im Dunkeln, in Bewegung und ohne zu Blitzen zu fotografieren)

Ein Kommentar zu “Viel los am Bodensee

  1. Cashmere sagt:

    Hallo Jürgen (erstmal Danke!!!)So, nun zu deinem Blog, der gefällt mir nämlich sehr gut. Erinnert so an einen Basar, wie im Urlaub eben. Was es doch alles so an Straßenkünstlern gibt, wenn erst mal die Sonne rausgekommen ist. Ich bin ja ein Fan von solchen Attraktionen, könnte Stunden lang dort verweilen. Deine Fotos sind Klasse, hast sogar den Dunkelhäutigen im Dunkeln gut erwischt ;- ))LG Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s